GRATIS registrieren und testen

Über obige Anforderungs-Möglichkeit erhalten Sie kostenlos und unverbindlich eine 90 Tage lauffähige Professional-Version.

Nach 90 Tagen (ab Installation) können Sie frei entscheiden, ob Sie die Standard- oder Professional-Version erwerben möchten oder ob Ihnen die Light-Version ausreicht.
Der Bestellschein wird Ihnen rechtzeitig vor Ablauf angezeigt. Sie können auch formlos per Telefon, E-Mail oder Fax bestellen.

Nach Ablauf der 90 Tage können Sie den Bücher-BOSS kostenlos als Light-Version weiternutzen. Die Zusatzfunktionen der Standard- bzw. Professional-Version werden inaktiv geschaltet, aber bleiben weiterhin erkennbar.

Sollten Sie feststellen, dass Ihnen die Light- oder Standardversion doch nicht ausreicht, ist natürlich auch ein Upgrade auf eine höhere Version immer möglich.

  Light Einsteiger Standard Professional
Anzahl Titel max. 800 max. 3000 unbegrenzt unbegrenzt
Anzahl Leser max. 30 max. 500 unbegrenzt unbegrenzt
Ausleihe / Verlängerung / Rückgabe per Barcode oder Tastatur möglich möglich möglich möglich
Import von Buchdaten möglich möglich möglich möglich
Google-Books Abgleich möglich möglich möglich möglich
Umfangreichere Dateneingabemöglichkeiten bei Buchtiteln   möglich möglich möglich
Differenzierte Recherche   möglich möglich möglich
Antolin-Unterstützung   möglich möglich möglich
Ausdruck von Leserausweisen   möglich möglich möglich
Ausweis-, Barcode- und Buchrückenetikettendruck   möglich möglich möglich
Säumnislisten, Mahnschreiben, Mahn-E-Mails   möglich möglich möglich
Umfangreichere Ergänzung von Katalogdaten aus dem Internet       möglich
OPAC Internet-/Intranet-Recherche von beliebig vielen Arbeitsplätzen       möglich
Katalogexport im HTML-Format       möglich
Import von Schülerdaten       möglich
Klassen-/Gruppenausleihe       möglich
Vormerkung/Reservierungen       möglich
Ausgabe von Ausleihen der Vergangenheit       möglich
Statistische Auswertungen       möglich
Buchverkauf wie bei Schulen in Baden-Württemberg       möglich
Pinwand für interne Mitteilungen       möglich
Benutzer- und Rechteverwaltung       möglich
Automatische Erinnerung des Lesers kurz vor
Abgabe der Medien per E-Mail
      möglich
Import/Abgleich von Daten im MARC21-XML Format       möglich
Eigene Ausleihquittung und Rückgabequittung       möglich
Leserliste: Filter nach Klasse und Stufe       möglich
Anzahl Plätze im Netzwerk 1 Platz 3 Plätze 3 Plätze 5 Plätze
Hotline   1 Jahr 1 Jahr 1 Jahr
Preis
*) zzgl. MwSt.
Kostenlos 59,- € / Jahr *) 269,- € *)
(einmalig)
369,- € *)
(einmalig)

Für ein gedrucktes Handbuch und eine Installations-CD entstehen Kosten von 20,- EUR.

Fehlerkorrekturen werden nur an der aktuellen Version vorgenommen. Erscheint innerhalb von 6 Monaten eine neue Version, ist diese im Preis enthalten.

Jetzt Bestellen